NEWS FLT
Neue Betriebsstätte für FLT USA in Michigan

FIBRO LÄPPLE TECHNOLOGY (FLT) USA hat ab diesem Jahr ein neues Firmengelände, denn der bisherige Standort in Sterling Heights, Michigan, ist zu klein geworden.

Mit 3.800 m2 Büro- und Geschäftsfläche ist das neue Gelände in Madison Heights, Michigan, rund drei Mal so groß wie bisher.

Der Grund: FLT stärkt seine Aktivitäten auf dem amerikanischen Markt, um dort zu wachsen. Dazu gehört, den steigenden Anforderungen des nordamerikanischen Marktes für die Montage von Automatisierungslinien und Tests zur Anlagenabnahme gerecht zu werden. Zudem bietet die neue Betriebsstätte Platz für das wachsende FLT Team in Nordamerika. Gestärkt werden soll auch die enge Zusammenarbeit mit den Expertinnen und Experten in Deutschland, um mehr Materialien und Komponenten regional zu beschaffen.

"Unser besonderes Alleinstellungsmerkmal ist die Kombination von Robotik und Portallösungen. Wir bieten unseren Kunden damit schlüsselfertige Automationslösungen für verschiedene Bereiche", so Edwin Thompson, Vice President und General Manager der FLT USA.

Die offizielle Eröffnungsfeier findet im Frühjahr statt.